Hochzeit Shooting


Sie fragen sich bestimmt:

  • Wie viel Zeit brauchen wir für das Shooting und um von einem Ort bis zu dem nächsten Ort zu kommen?
  • Welche Orte sind für das Shooting optimal?
  • Wie sollen wir stehen/posen, was siet gut aus?
  • Wie wird die Sonne zu der gegebenen Zeit stehen?

Dafür sind die Vorbereitungsshootings optimal und Bestandteil meines Services. Schauen sie sich um, bei Fragen können Sie mich gerne, über den Chat oder das Kontaktvormular am Ende der Seite, kontaktieren.


Vorbereitungsshooting


 

  • Bei diesem Shooting ging es vor allem um das Hochzeitspaar an die Situation des Shootings heran zu führen und Ängste/ Sorgen/ Stress ab zu bauen.
  • So konnte ich auch schon im Vorfeld den Geschmack, Ideen und Posen des Brautpaares herausarbeiten und die Plätze des Shootings für den Hochzeitstag festmachen.

So vorbereitet, kann ich die mir zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen und es entstehen keine großen Pausen.

Beim Shooting selber ist es gut zwei Freunde/Assistenten des Brautpaares mit dabei zu haben, die aufs Kleid und das Make-Up aufpassen und bei Bedarf nachbessern. Sie sind ebenso auch eine große Hilfe beim Reflektoren und Softbox halten und beim Ausrüstung tragen.

Paarshooting

Zeitraffervideo vom Shooting und Hochzeitstag

Das Zeitraffervideo ist aus den Bildern entstanden die beim Shooting und der Feier geschossen wurden.
So kann man sich in kürzester Zeit, an die Ereignisse und die schönen Momente dieses Tages, erinnern.


Vitali hat sich unglaublich viel Mühe mit dem Shooting gemacht.

 

Er hat vorab sehr präzise unsere Wünsche und Vorlieben erfragt, welche dann in einem Vorbereitungsshooting ausprobiert wurden. Das war nicht nur hilfreich für uns (bisher waren wir nur Schnappschuss- und Selfie-erprobt), sondern hat uns am Tag der Hochzeit viel Zeit gespart, weil alles schon geplant war.

Die Fotos sind toll geworden und Vitali steht uns auch jetzt mit Rat und Tat bei der Entwicklung der Bilder zur Verfügung!

Das Brautpaar


Vorbereitungsshooting


 

  • Bei diesem Hochzeitspaar ging es vor allem um die Umsetzung der mit-gebrachten Ideen und von dem was im Erstgespräch an Vorstellungen und Wünschen herausgearbeitet wurde. So konnte das  Hochzeitspaar an die Situation des Shootings heran geführt, Ängste/ Sorgen und Stress konnten abgebaut werden.
  • Hier wurde auch an weiteren Einzelheiten gefeilt, verschiedene Shootingorte und Posen ausprobiert.
  • Nachdem die Bilder von mir entwickelt wurden hat das Hochzeitspaar noch die Möglichkeit, ihre Vorlieben und ihren Geschmack, anhand der entwickelten Bilder aus dem Vorbereitungsshooting, für die Hochzeitsbilder mit mir zu besprechen. z.B Sättigung der Farben, soll es eher heller oder dunkler gehalten werden, was soll retuschiert werden oder auch nicht usw.
  • So entsteht ein Konzept für die Hochzeitsbilder, in dem sich das Hochzeitspaar wohlfühlt und ich als Fotograf mich auf ihre Wünsche und Vorstellungen einstellen kann.

Paarshooting

Zeitraffervideo vom Shooting und Hochzeitstag

Das Zeitraffervideo ist aus den Bildern entstanden die beim Shooting und der Feier geschossen wurden.
So kann man sich in kürzester Zeit, an die Ereignisse und die schönen Momente dieses Tages, erinnern.


Wir sind sehr froh, dass wir Vitali für das Fotografieren an unserer Hochzeit beauftragt haben. Durch das Vorbereitungsshooting konnten wir uns schon mal an die Kamera gewöhnen, Posen ausprobieren und uns gemeinsam für Locations entscheiden. Vitali hat dabei einen guten Blick für Lichtverhältnisse, Perspektiven, Details sowie passende Posen. Auch berücksichtigte er die Wünsche und Persönlichkeiten von uns als Brautpaar. Durch das Probeshooting waren wir am Tag der Hochzeit entspannter, das sparte Zeit und Nerven. Zugesagt hat uns auch Vitalis ruhige und dadurch auch beruhigende Art, er ließ sich durch unsere Nervosität oder Zeitdruck in keinster Weise stressen. Dennoch hatte er die Uhr stets im Blick, so dass wir in unserem Zeitplan geblieben sind. Die Fotos gefallen uns sehr gut. Unsere Favoritenbilder hat Vitali gekonnt via Photoshop bearbeitet und dabei störende Gegenstände/Schönheitsmäkel nach unseren Wünschen retuschiert. Auch fühlen wir uns gut beraten, wie man die Fotos beim Drucken gut in Szene setzen kann, z.B. durch bestimmte Materialien/Techniken. Insgesamt hat uns Vitali auch via Fotobox und Zeitraffervideo ein super Gesamtpaket ermöglicht, mithilfe dessen wir uns sehr gut und gerne in Zukunft an unseren besonderen Tag erinnern können. Herzlichen Dank, Vitali!!! Julia und Stephan.


Vorbereitungsshooting

Rückmeldung des Brautpaares:

 

"Wir danken dir für die unkomplizierte und entgegenkommende Arbeit! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir freuen uns auf unsere Hochzeit und das du uns begleitest!"

Allgemeine Info

Die Photos werden mit Lightroom/Photoshop entwickelt und Dir im passendem Format, in einer Adobe-Lightroomgallerie, zur Verfügung gestellt. Es ist ebenfalls möglich dass ich Bilder für Dich in deinem gewünschten Format/Größe mit Einsatz verschiedenster Werkstoffe wie Papier, Leinwand, Acryl, Alu Dibond, Holz usw. nach einer kostelosen Beratung bestelle. Auf Wunsch ist ein Fotobuch mit von dir ausgewählten Fotos möglich.


So musst du dich mit dem Thema (Gestaltung, richtiges Format für den Druck, Reklamationen bei Fehlern im Druck usw.) nicht beschäftigen und nicht tief, in die  Materie der Onlineentwicklungslabore und ihren aufwändigen Softwarelösungen, einsteigen/einarbeiten.

Hier kannst du mich gerne kontaktieren

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich bin gerne deutschlandweit unterwegs.

 

Orte an denen ich mich auskenne sind folgende:

  • Bodenseekreis: Alles was am See liegt, Meersburg, Überlingen, Friedrichshafen, Lindau usw. Aber auch Ravensburg, Tettnang und Umgebung.
  • Kreis Lippe und Umgebung: Detmold, Bielefeld, Paderborn usw.
  • Freiburg und Umgebung
  • Würzburg und Umgebung

 

Wenn du Interesse hast, dass ich bei Dir ein Hochzeitsshooting oder ein Paarshooting durchführe, dann melde Dich kurz bei mir über das Kontaktformular mit den Eckdaten deiner Wünsche.

Ich melde mich bei Dir, mit einem Vorschlag der Umsetzung deiner Ideen zurück.